Theaterschaffende

Szene aus Odyssee Theater 2017

Für unsere eigene Theaterproduktion suchen wir immer wieder professionelle Theaterschaffende in den Bereichen Regie, Musikregie und Kostüme

Was wir machen

Von Ende Februar bis Mitte April erarbeiten wir während 7 Wochen ein Theaterstück für kleine und grosse Menschen ab 7 Jahren. Wir sind grösstenteils Laien im Bereich Schauspiel, jedoch hochmotiviert uns neues Wissen anzueignen. Unser Theaterstück führen wir auf Tournee von Mai-Oktober jeden Mittwochabend in unserem Zirkuszelt auf.  

Regie

Als Regie trägst du die Hauptverantwortung für unser Theaterstück. Du bringst Ideen für Bühnenbild, Kostüme und Szenografie, welche wir als Team verwirklichen wollen. Du bist für uns ein Schauspiellehrer/in und Koordinator/in für die gesamte Theaterprobezeit. Für uns wäre es sehr wünschenswert, wenn du während der Probezeit bei uns wohnen würdest. 

Musikregie

Die musikalische Untermalung unseres Theaterstückes spielen wir jeweils selbst. Die Aufgabe der Musikregie ist es, zusammen mit der Regie, passende Musikstücke und Geräuschkulissen zu schaffen. Wir verfügen über diverse Musikinstrumente und freuen uns auch über Gesangstraining. 

Kostüme

Ein Theaterstück lebt nicht zuletzt durch die Kostüme. Je nach Wünschen der Regie und des Teams, können diese mal klassisch mal modern ausfallen. Am besten bist du Schneider/in oder Kostümbildner/in und hast Lust, in unserem Zirkus mitzuarbeiten. 

Kontakt

Hat dich eine der Aufgaben besonders angesprochen? Dann melde dich doch bei Lina.

Mehr Informationen findest du in dieser Dokumentation: