Büne Huber

Büne Huber

Sänger

«Vor vielen Jahren trat ich im Zirkus Wunderplunder als Entfesslungskünstler auf. Das war der eindrückliche Anfang meiner Karriere. Ohne Wunderplunder wäre ich nicht geworden was ich bin. Ein Entfesslungskünstler!“

Gardi Hutter

Gardi Hutter

​Clownin, Schauspielerin, Autorin

«Unter dem Zirkuszelt begegnen sich Leidenschaft, Kreativität und Meisterschaft. Wir erleben Siege und Niederlagen, Lachen und Weinen, Freude und Trauer. Dass der Wunderplunder dieses einzigartige Mélange seit nunmehr 30 Jahren für unzählige Menschen konkret erlebbar macht, ist wunderbar.»

Luc Oggier

Luc Oggier

Musiker

«Standing ovation! Einst stand ich staunend im Publikum - und meine kleine Schwester als grosse Direktorin in der Manege. Auch heute bin ich noch schwer beeindruckt vom Zirkus Wunderplunder und dessen Magie & Poesie. Applaus, Applaus und eine hoffentlich nie endende „ZUGABE!“»

Guy Krneta

Guy Krneta

​freier Autor, Spoken-Word-Künstler

«Wäre ich etwas jünger gewesen, als ich den Theaterzirkus Wunderplunder kennengelernt habe, wäre mein Leben vielleicht anders verlaufen. Ich wünsche allen in jedem Alter den Theaterzirkus Wunderplunder kennen lernen zu können. Auch nach dreissig Jahren.»

Jürg Halter

Jürg Halter

Schriftsteller, Spoken Word Artist und Speaker

«Zirkus zu erfahren und zu zelebrieren, kann einem fürs Leben so viel geben. Der Zirkus Wunderplunder ermöglicht es. Seit nunmehr 30 Jahren.»

Stefan Berger

Stefan Berger

Stadtpräsident Burgdorf (seit 2017)

«Der Zirkus Wunderplunder ist mehr als ein Zirkus: Er ist Lebensfreude, Kinderlachen, Ort der Kreativität und der Integration. Und er hat seine Heimat in Burgdorf. Das freut uns und macht uns stolz.»

Spenden