Finanzierung

Hutnummer mit den Figuren Maus und Bär

Der Theaterzirkus Wunderplunder ist ein Non-Profit-Verein. Zur Deckung der anfallenden Kosten sind wir auf die Einnahmen der Veranstaltungsbeiträge, Hutsammlungen, Theatereintritte, Bar- und Souvenirverkäufe und auf Spenden angewiesen.

Der Engagementbeitrag für Veranstaltende beträgt pauschal Fr. 11`500.–. Dieser Engagementpreis deckt rund die Hälfte der anfallenden Kosten einer Woche des Theaterzirkus Wunderplunder. Die restlichen 50 Prozent können dank tiefen Löhnen, umfangreichen und unbezahlten Eigenleistungen, Einnahmen aus der Hutsammlung am Ende der Zirkusvorstellungen, der Eintritte des Theaters und grosszügigen Spenden finanziert werden.

Allfällige Zusatzkosten wie Platzmiete, Strom-/Wasserverbrauch oder Installationen für Strom/Abwasser gehen zu Lasten der Veranstaltenden.

Unser Angebot ist für 60 Teilnehmende ausgelegt. Bei mehr Teilnehmenden müssen zusätzliche Animatorinnen und Animatoren angefragt werden. Für die dadurch entstehenden Mehrkosten gelten folgende Tarife: Bis 70 Teilnehmende: Fr. 12`500.-, bis 80 Teilnehmende: Fr. 13`500.-.

So verteilen Sich die Ausgaben

Statistik Ausgaben

So verteilen sich die Einnahmen

Statistik Einnahmen
Spenden