Theater 2017

Theaterplakat Die Odyssee - Helden mit Heimweh

Die Odyssee - Helden mit Heimweh

„I wott hei! I wott ä Rösti vo mim Mami! Und hie ufem Meer hets kei Schoggi!“

Odysseus und die anderen Helden wollen nach Hause. Aber die Götter auf dem Olymp sind sauer und machen den Heimweg zur Irrfahrt. Die Winde blasen ständig in die falsche Richtung und Google-Maps ist noch nicht erfunden. 
Kaum sind Odysseus und seine Freunde listenreich einem einäugigen Giganten entkommen, treibt sie ein rachsüchtiger Meeresgott, vorbei an sechsköpfigen Seeungeheuern und verführerischen Sirenen, in die Arme einer bösen Zauberin…
Werden sie eines Tages ihre geliebte Heimat wiedersehen?

Der Theaterzirkus Wunderplunder hat den Klassiker von Homer entstaubt, poliert und bunt bemalt: Ein abenteuerlustiger Strudel aus Musik, Theater, Clownerie, Tanz und Artistik. Eine Geschichte, die uns Mut macht, an unsere Träume zu glauben und für sie zu kämpfen, trotz aller Schwierigkeiten und Verlockungen, die das Leben bereit hält. 

καλό ταξίδι! Gute Reise!

Theaterteam

Regie: Manuel Schunter & Josune Goenaga

Musik: Julian Schunter

Kostüme: Sarah-Tina von Däniken, Mareike Porschka Delaquis, Nuria Trüb

Bühnenbild: Team Wunderplunder

Spielzeiten

Von Anfang Mai bis Mitte Oktober zeigen wir unser Theaterstück an den jeweiligen Tourneeorten immer am Mittwochabend um 19.00 Uhr. Die genauen Spieldaten findet ihr hier.

Save the date

Derniere: 21. Oktober 2017, 18.00 Uhr, Kulturfabrik Burgdorf

Kasse und Tickets

Erwachsene: 20.- Fr.
Kinder: 10.- Fr.
Kulturlegi: Erwachsene 10.- Fr., Kinder gratis

Die Kasse öffnet jeweils 20 Minuten vor Spielbeginn. Platzreservationen sind nicht möglich. Gruppen können sich gerne telefonisch anmelden. Die Vorstellungen sind öffentlich.